Das Gesicht reinigen wir maximal zweimal pro Tag. Abends entfernen wir das Make-up mit dem Reinigungswasser. Dann waschen wir das Gesicht mit dem Gesichtsgel und gehen schlafen. Morgens verwenden wir ein Gesichtswasser und waschen das Gesicht mit kaltem Wasser ab. Wo begehen wir Fehler? Es hat sich herausgestellt, dass alles falsch ist!
Die Gesichtsreinigung ist ein Grundelement der täglichen Pflege. Das ist die erste, sehr wichtige Etappe. Die Gesichtsreinigung ist am Abend einfach notwendig, denn auf diese Weise entfernen wir das Make-up und andere Verschmutzungen. Am Morgen müssen wir auch das Gesicht reinigen, um die Reste der Kosmetikprodukte, die wir am Abend aufgetragen haben, gründlich zu entfernen.
Die richtige Gesichtsreinigung ist von großer Bedeutung. Die Wahl der Kosmetikprodukte für die Gesichtsreinigung kann uns jedoch Probleme bereiten. In den Drogerien gibt es viele Kosmetikprodukte wie Milch, Lotion, Mizellen-Reinigungswasser oder zweiphasiges Produkt erhältlich. In der Folge wählen wir zufällige Kosmetikprodukte. Jetzt ist die Zeit für Änderungen!
Wie sollten Sie die Gesichtshaut richtig reinigen?
Die regelmäßige Reinigung der Haut muss zwei Funktionen erfüllen. Anderenfalls wird sie uneffektiv, und sogar schädlich sein:
- Wir müssen alle (sogar kleine) Verschmutzungen gründlich entfernen.
- Gleichzeitig muss das natürliche hydrolipide Gleichgewicht der Haut gewahrt werden.
Falls wir das Gesicht reinigen wollen, müssen wir alle Verschmutzungen gründlich entfernen. Wir machen es jedoch häufig sehr nachlässig, z.B. beim Entfernen des wasserfesten Make-ups. Vergessen Sie nicht, dass die Gesichtsverschmutzungen meistens fettig (Lipophilie) sind. Aus diesem Grund sollten Sie die Öle verwenden. Die öligen Kosmetikprodukte wirken am effektivsten, und zugleich nähren sie und regenerieren die Haut.
Die Kosmetikprodukte haben auf die hydrolipide Hautschicht einen Einfluss. Eine solche Schicht ist notwendig, um die Haut vor den schädlichen Faktoren wie Wind, Frost, Klimaanlage, Heizung oder Sonne zu schützen. Vermeiden Sie Kosmetikprodukte, die in der Zusammensetzung schädliche Substanzen wie SLS und SLES enthalten, denn sie spülen die schützenden Lipide aus.
Schreibe einen Kommentar