Das Schützen des freien Nagelrands beim Lackieren der Nägel ist eine sehr wichtige Etappe, die leider von vielen Frauen übersprungen wird. Wieso ist es so wichtig, den freien Nagelrand zu schützen? Welche Vorteile gibt das? Wie sollen Sie das machen? Das alles erfahren Sie im heutigen Ratgeber.
Wie lackieren Sie Ihre Nägel richtig?
Das Lackieren der Nägel ist eine einfache Behandlung, aber es ist wichtig, ein paar wichtige Fragen in Erinnerung zu behalten. Wenn Sie eine langanhaltende Maniküre erwarten und das Absplittern des Nagellacks nach ein paar Tagen vermeiden wollen, sollen Sie sich die Nägel sorgfältig lackieren und einige Regeln beachten. Es gibt ein paar Regeln, die immer zu beachten sind, z. B. das Mattieren und das Entfetten der Nagelplatte vor dem Lackieren, das Auftragen von dünnen Schichten des Nagellacks oder das Schützen des freien Nagelrands. Die letzte Regel wird heute detailliert beschrieben, weil diese Etappe der Maniküre besonders oft übersprungen wird.
Freien Nagelrand schützen – was bedeutet das?
Was meinen wir, wenn wir schreiben, dass Sie den freien Nagelrand schützen sollen? Es handelt sich darum, ein bisschen Nagellack auf den Rand der Nagelplatte aufzutragen. Die Schicht des Nagellacks soll ebenfalls den Nagelrand bedecken – dann ist die Maniküre richtig gemacht.
Was gewinnen Sie, wenn Sie den freien Nagelrand schützen?
Während der Nagelpflege mit einem Conditioner oder einem Öl ist es unwichtig, ob Sie das Kosmetikprodukt auf den Nagelrand auftragen oder nicht. In der Maniküre ist es aber sehr wesentlich, nicht nur den oberen Teil der Nagelplatte, sondern auch ihre Spitze zu lackieren. Wieso?
Das Schützen des freien Nagelrands:
- beugt dem Absplittern des Nagellacks bei alltäglichen Tätigkeiten;
- verringert das Risiko, dass Wasser unter den Nagellack gelangt;
- erhöht die Haftfestigkeit der Shellac- oder Titan-Maniküre;
- verleiht eine schöne Maniküre ohne lichte Stellen.
Wie schützen den freien Nagelrand?
Viele Frauen, die von der Regel zum ersten Mal hören, können denken, dass der Schutz des freien Nagelrands mühselig, schwierig oder zeitaufwendig ist. Es kann so scheinen, aber die Wahrheit ist ganz anders. Die Behandlung kostet Sie nämlich nur … ein paar Sekunden. Wirklich!
Nach dem Lackieren der Nagelplatte sollen Sie einfach mit dem Pinsel ebenfalls den Nagelrand berühren. Es ist unnötig, mehr Nagellack auf den Pinsel aufzunehmen – je weniger Nagellack auf dem Pinsel, desto kleineres Risiko der Beschmutzung des Fingers. Sie brauchen auch keinen speziellen Pinsel dazu. Zum Schluss ist es ausreichend, den Nagellack zu festigen.
Lackieren Sie den Nagelrand nicht? Das ist ein Fehler!
Ein grosser Fehler ist, den freien Nagelrand beim Lackieren zu meiden. Die Nägel mit dem nicht geschützten Rand reagieren viel schlechter auf tägliche Tätigkeiten. Das führt dazu, dass der Nagellack schnell absplittert oder sich von der Nagelplatte ablöst. Das will doch keine Frau.
Schreibe einen Kommentar